Neuigkeiten

INFORMATIONSPORTAL REGIONALVERMARKTUNG NIEDERSACHSEN

Regional-Star 2016: „Typisch Harz“ und „Kulinarisches Niedersachsen“ ausgezeichnet

28.01.2016

Mit dem Preis „Regional-Star 2016“ zeichnete die Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis erstmals bundesweit nachhaltige Regionalkonzepte aus, die ökologisch sinnvoll, sozial verantwortlich und ökonomisch erfolgreich die Vermarktung regionaler Lebensmittel fördern.

Das Kooperationsprojekt „Typisch Harz“ des Harzer Tourismusverbandes, der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH und der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft kam in der Kategorie Organisation auf den zweiten Platz. Der Branchenwettbewerb „Kulinarisches Niedersachsen“, in dem die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. seit 2010 das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ für herausragende Produkte aus niedersächsischer Herstellung vergibt, belegte Platz drei. Geschlagen geben mussten sich die Niedersachsen und Sachsen Anhalter dem Regionalen Bio-Netzwerk „Vienhus Biomarkt“ aus Willich am Niederrhein, das den Siegerpokal bekam.

An dem Wettbewerb beteiligten sich bundesweit rund 60 Organisationen, Kooperationen oder Einzelunternehmen. Weitere Preise gab es in den Kategorien „Innovation“, „Präsentation“ und „Kooperation“. Die feierliche Preisübergabe fand im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2016 in Berlin statt.

Link zu "Typisch Harz"
Link zu "Kulinarische Botschafter Niedersachsen"
 

Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.  E-Mail schreiben.