INFORMATIONSPORTAL REGIONALVERMARKTUNG NIEDERSACHSEN

Veröffentlichungen zum Thema Regionalvermarktung

Hier finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Veröffentlichungen zum Thema Regionalvermarktung. Diese Aufstellung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Haben Sie weitere Studien, die hier veröffentlicht werden sollen? Eine kurze Nachricht an info[at]mg-niedersachsen.de genügt. Vielen Dank.

2017
"Schmeckt die Region?
Hrsg.: Geschmackstage Deutschland e.V.
Feuchtwangen, 2017

2016
Bauernmärkte erobern das Land
Hrsg.: Land & Forst Nr. 39
Hannover, 2016

Regionalisierung von Lieferketten in der Ernährungswirtschaft – Herausforderungen und Ansatzpunkte.
Eine Falluntersuchung am Beispiel des Kreises Höxter (Nordrhein-Westfalen)
Forschungsberichte der Fachhochschule Südwestfalen, Fachbereich Agrarwirtschaft, Nr. 39
Hrsg.: L. Vogt, K. Schütz, M. Mergenthaler
Soest, 2016

Erfolgsfaktoren und Schwachstellen der Vermarktung regionaler Erzeugnisse
Forschungsberichte der Fachhochschule Südwestfalen, Fachbereich Agrarwirtschaft, Nr. 35
Hrsg.: J. Wiesmann, L. Vogt, M. Mergenthaler, W. Lorleberg
Soest, 2015

Aus der Region heraus die Welt entdecken
Hrsg.: Dr. Robert Kecskes, GfK - Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg
Berlin, 2015

2014
Vertrauen und Skepsis: Was leitet die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf
Verbraucherstudie 2014, Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung

Hrsg.: SGS Germany GmbH
Hamburg , 2014

Biofach Organic 3.0
Hrsg.: Zukunftsinstitut Österreich GmbH
Wien, 2014

Gemeinsamer Abschlussbericht zu Projekten des Regionalfensters
Hrsg.: Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL), Universität Kassel
Frankfurt am Main und Witzenhausen, 2014

Sächsische Lebensmittel regional vermarkten - eine Bedarfs-, Potenzial- und Machbarkeitsstudie
Hrsg.: Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL)
Frankfurt am Main, 2014   

Regionalität aus Verbrauchersicht
Hrsg.: Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG)
Frankfurt am Main, 2013

Wochenmarkteinkauf: Regionale Produkte stärken die Kundenbindung
Hrsg.: Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.   
KAM Agrar Media GmbH Verler Medienhaus, Norddeutscher Landwirtschaftskalender 2012
Seite 109-110

2011
Beispiele regionaler Produktvermarktung und Aufbau regionaler Allianzen
Hrsg.: Bundesverband der Regionalbewegung e. V., Feuchtwangen
Feuchtwangen, 2011

Positionierung des Bundesverbandes der Regionalbewegung als Interessenvertretung der Regionalinitiativen in Deutschland zum Thema „Regionalsiegel“ (Positionspapier)
Hrsg.: Bundesverband der Regionalbewegung e. V.
Feuchtwangen, 2011